Weihnachtssingen im Alten- und Pflegeheim Haus Heidbeck am 20.12.2023

Jede Klasse wünschte sich vor der Adventszeit ein bis zwei Weihnachtslieder, die für alle Kinder, auch für die Vorschulkinder unserer Kita als Hörbeispiele und Liederbuch zusammengefasst wurden. Täglich übten alle Kinder die Lieder zu singen und wurden immer textsicherer. Einmal wöchentlich gab es ein gemeinsames Singen in der Aula mit der Schulgemeinschaft und den Vorschulkindern. Frau Rave und Herr Dr. Cordes begleiteten das Singen mit der Gitarre bzw. dem Klavier.

Am 20.12.2023 machte sich die Schulgemeinschaft durch den strömenden Regen auf den kurzen Weg in das Foyer des Hauses Heidbeck. Endlich im Warmen angekommen, suchten sich die Kinder, die Lehräfte, Mitarbeiter:innen und Senior:innen ihre Plätze. Frau Rave begleitete uns mit der Gitarre und gab den Ton an. Die gesungenen Weihnachtslieder animierten zum Mitsingen oder Mitschunkeln. Vielen Dank, dass uns diese Bühne geboten wurde und wir mit unserem Beitrag Herzen zum Leuchten bringen konnten. Vielen Dank für das köstliche Dankeschön, das uns den Rückweg versüßte.