Einschulung am 19.08.2023

Unsere Einschulung begann in der Aula mit einem sehr stimmungsvollen Gottesdienst unter der Leitung von Pastor Dr. Christian Kurzewitz.

Untermalt wurde der Gottesdienst mit musikalischen Beiträgen von Kathrin und Simon Bellett, die zur großen Überraschung Frau Wuttke ein selbst geschriebenes Lied überreichten, das gemeinsam mit allen Gästen während des Gottesdienstes gesungen wurde. So treffend war der Refrain geschrieben:

„Hurra, hurra! Die neue Schule ist jetzt da!

Hurra, hurra, hurra! Hier werden große Träume wahr!“

Die Klasse 3a führte nach einer kleinen Pause das Theaterstück „Die verschwundenen Zahlen“ auf, das sie bereits in ihrer vorherigen Grundschule einstudiert hatten und mit ihrem neuen Klassenlehrer in den zwei Schultagen vor der Einschulung finalisierten.

Als die Erstklässler:innen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre erste Unterrichtsstunde starteten, konnten die Familien sich an einem tollen Kuchenbuffet verköstigen, das durch alleinige Elterninitiative auf die Beine gestellt wurde.

Insgesamt haben viele tatkräftige Menschen dazu beigetragen, dass eine gelungene Einschulungsfeier in unserer neu gegründeten Grundschule umgesetzt werden konnte. Vielen Dank!