Unser Schnuppertag am 29.06.2023

Wir hatten uns so gefreut auf diesen Tag, an dem wir endlich die Kinder unserer zukünftigen Klassen der Grundschule Riensförde kennen lernen sollten. Alles war genau vorbereitet, um die Kinder in ihren neuen Klassenräumen zu empfangen und dann musste eine halbe Stunde vor Beginn alles umgeplant werden, da wir doch noch nicht das Gebäude betreten durften. Was für ein anfänglicher Schreck.

Die Kinder der neuen ersten Klassen trafen sich auf dem Schulhof der Grundschule Riensförde. Die zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Postels und Frau Stein nahmen sie herzlich in Empfang.

Die zukünftigen Dritt- und Zweitklässler:innen trafen sich auf dem Schulhof der Grundschule Ottenbeck mit ihren neuen Lehrkräften Herrn Dr. Cordes, Frau Neubert und Frau Pfeffer. Der Abschied von den Lehrerinnen ihrer bisherigen Klassen ging in eine stürmische Begrüßung von uns als neue Klassenlehrkräfte über. Wir spielten Kennenlernspiele und erprobten unsere Kooperationsfähigkeit mit Schwungtuchspielen und der großen Herausforderung, gemeinsam den Fröbelturm aufzubauen. Geschafft, jetzt meistern wir, wie diese, auch neue Herausforderungen, wie den gemeinsamen Start an der neu gegründeten und neu gebauten Grundschule.

Nach den Spielen spazierten wir zur neuen Schule. Dabei ergaben sich lebendige Gespräche. Auf dem neuen Schulhof konnten tolle Spielgeräte ausprobiert werden. Kurze Zeit darauf war schon Zeit für unseren Abschied, den unsere Schulleiterin Frau Wuttke übernahm. Die Kinder wurden nun von ihren Eltern abgeholt.
Vielen Dank für diesen schönen, gemeinsamen Tag.