Weihnachtsbasteln und Kekse backen 2023

Mehrere Klassen nutzen die Chance vormittags in der Hortküche Kekse zu backen. Eltern bereiteten Teige vor und kamen sogar zum tatkräftigen Helfen in die Klassen. Fleißig wurden von den Kindern unendlich viele Plätzchen ausgestochen. An mehreren Tagen zog verlockender Duft durch unsere Gänge. Die fertigen Kekse durften zum Teil mit nach Hause genommen werden und versüßten uns zusätzlich den Alltag in den Klassen.

Mit dem Ziel die Mensa zu schmücken, gab es mehrere Bastelaktionen. Die Erstlkässler bastelten gemeinsam mit den Vorschulkindern in Kooperation mit der Kita. Genauso wie bei dem Basteln der 2.- und 3. Klässler sowie des Hortes gab es mehrere Angebote, die von den Kindern nach ihren Vorlieben gewählt wurden. So entstanden mit der Zeit abwechslungsreiche Dekorationen für die Fenster so wie für den Weihnachtsbaum der Mensa.

 

Nach oben scrollen