Weihnachtsbasteln und Kekse backen 2023

Hurra, bald ist Weihnachten!

Mehrere Klassen nutzen die Chance vormittags in der Hortküche Kekse zu backen. Eltern bereiteten Teige vor und kamen sogar zum tatkräftigen Helfen in die Klassen. Fleißig wurden von den Kindern unendlich viele Plätzchen ausgestochen. An mehreren Tagen zog verlockender Duft durch unsere Gänge. Die fertigen Kekse durften zum Teil mit nach Hause genommen werden und versüßten uns zusätzlich den Alltag in den Klassen.

Mit dem Ziel die Mensa zu schmücken, gab es ab Ende November mehrere Bastelaktionen. Die Erstlkässler bastelten gemeinsam mit den Vorschulkindern in Kooperation mit der Kita. Genauso wie bei dem Basteln der 2.- und 3. Klässler sowie des Hortes gab es mehrere Angebote, die von den Kindern nach ihren Vorlieben gewählt wurden. Mit den abwechslungsreichen Dekorationen konnten wir dann auch gleich die Fenster sowie die Tannenbäume in der Aula und in der Mensa verschönern. Was für prachtvolle Bäume erstrahlten da. So wurde die Vorfreude auf das Weihnachtsfest natürlich noch viel schöner und größer.