Zahnprophylaxe mit Frau Haun

Kroki wurde wie ein Held begrüßt. Die meisten Kinder kennen die Handpuppe Kroki bereits aus dem Kindergarten.

Frau Haun lud die Kinder der 2. Klassen mit Hilfe einer Bildergeschichte zu einem offenen Gespräch über Zahngesundheit ein. Dabei lernten wir, dass elektrische Zahnbürsten für Kinder gar nicht so gut wie gedacht sind und dass die Handbewegung mit einer einfachen Zahnbürtste eine gute motorische Übung ist, die dem Schreiben in der Grundschule zu Gute kommt.

Anschließend bekam jedes Kind eine Zahnbürste geschenkt und alle putzten zusammen mit Kroki ihre Zähne. Zum krönenden Abschluss spritze Kroki Wasser durch die Klasse. Was für ein Spaß! Wir freuen uns schon darauf, Kroki nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.