Einschulung 2024

Hurra, nun sind die Tiger- und die Zebraklasse da!

Wieder hatten wir das Glück, dass Pastor Dr. Kurzewitz bei uns in der Aula einen schönen Einschulungsgottestienst gestaltete. Kathrin und Simon Bellett sorgten für tolle musikalische Begleitung.

Nach einer kurzen Bewegungspause auf dem Schulhof trafen sich alle wieder zurück in der Aula und die neuen Kinder wurden in unsere Schulgemeinschaft herzlich aufgenommen. Die Giraffenklasse sang zum Einstieg: “Wir machen alle Türen auf!” Anschließend hieß Frau Wuttke die neuen Kinder in ihrer Rede willkommen, bezog sie in ein munteres Gespräch ein und leitete über zum lustigen Theaterstück der Fledermausklasse, bei dem die Kinder in ihrem Rollen glänzten. Zum Schluss wurden die beiden ersten Klassen von ihren Lehrkräften aufgerufen und in ihre Klassenräume geleitet.

Während die Erstklässler und Erstklässlerinnen ihre erste Schulstunde erlebten, stärkten sich bei herrlichem Wetter Eltern und Gäste am Büfett, das durch unseren engagierten Schulverein angeboten wurde.

Vielen Dank für die fantastische Unterstützung!