Meilensteine

xx.xxxx xxxx

xx. xxxx xxxx

Räumlichkeiten

Unser Hort befindet sich im Gebäude der Grundschule und der Kindertagesstätte. Die Kindertagesstätte befindet sich im Erdgeschoss auf der einen Hälfte des Gebäudes, die andere Hälfte gehört zur Grundschule und wird von allen Parteien gemeinschaftlich genutzt. Dazu zählen die Mensa, die Aula, die Bücherei, die Werkstatt sowie drei Lernwerkstätten zu den Themen Sprache, Naturwissenschaften und Kreativität.

Die Klassen- sowie die Horträume befinden sich im Obergeschoss des Gebäudes. In zwei Cluster (zwei Seiten) unterteilt, gelangt man durch einen gläsernen Übergang von der einen auf die andere Seite. Unsere Horträume liegen zwischen den Klassenräumen. Insgesamt umfasst der Hort drei Räume, sodass unsere Einrichtung mit 60 Kindern in drei Gruppen voll belegt werden kann. Hinzu kommt ein geräumiger Differenzierungsraum/Begegnungsraum, der allen Hortgruppen zur Nutzung zur Verfügung steht, doch auch die zuvor erwähnten Räume können am Nachmittag von den Kindern genutzt werden. Dies gilt ebenso für das Außengelände und die Turnhalle mitsamt Mehrzweckraum.