Hort Riensförde

Informationen zur Anmeldung

Ihr Kind besucht die Grundschule Riensförde und benötigt einen Hortplatz, Ihr Vorgehen läuft wie folgt ab:

1. Anmeldeformular ausfüllen
(Das Formular zum Ausfüllen finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage)

2. Übersenden des Formulars Postalisch an:

Hansestadt Stade Abteilung Schule,
Sport und Stadtbibliothek
Frau Hasselbusch
Seminarstr. 1
21682 Stade

Per E-Mail an: Laura.Hasselbusch@Stadt-Stade.de

3. Ihr Formular wird überprüft – die Abteilung hält Rücksprache mit uns als Einrichtung und prüft, ob ein freier Hortplatz zur Verfügung steht

4. Sie bekommen eine Zusage ODER Sie bekommen eine Absage.

5. Im Fall einer Zusage wird Ihnen der Betreuungsvertrag in zweifacher Ausfertigung zugesandt.

6. Sie unterschreiben beide Ausfertigungen des Betreuungsvertrags und senden ihn zurück an obenstehende Adresse.

7. Die Verträge werden von der Abteilung unterschrieben, Sie bekommen ein Exemplar für Ihre Unterlagen zurückgesandt, ab jetzt haben Sie Anspruch auf den Ihnen zugesagten Hortplatz.

8. Der Hort nimmt Kontakt zu Ihnen auf und übermittelt Ihnen die sogenannten Stammdaten.

9. Sie füllen die Stammdaten aus und geben Sie vor dem ersten Betreuungstag Ihres Kindes im Hort ab.

10. Ihr Kind darf ab dem vereinbarten Datum unsere Einrichtung besuchen.

11. Im Fall einer Absage haben Sie die Möglichkeit, sich auf unsere Warteliste setzen zu lassen; Sie werden informiert, sobald ein Hortplatz freiwerden sollte.

Sollten im Allgemeinen zu viele Anmeldungen für zu wenig vorhandene Hortplätze bei uns eingehen, wird ein Auswahlverfahren gestartet. Bei diesem werden unterschiedliche Kriterien benannt und damit die Notwendigkeit einer Betreuung analysiert.

Anmeldung zur Hortbetreuung am Bildungscampus Riensförde

Dateiformat: PDF | Größe: 110 kb